SVLG Gaildorf

Seitenbereiche

  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles

Exkursion der Jahrgangsstufe 10

08.02.2020
Die Schülerinnen und Schüler vor dem Konzertsaal.
Die Schülerinnen und Schüler vor dem Konzertsaal.

von Leonie Engel, Lea Heinz, Sandra Schock, Sara Förstner und Luisa Stanjura (10c)

Am Dienstag, dem 8.Oktober 2019 besuchte die Klassenstufe 10 des SvLGs das neue Carmen Würth Forum in Künzelsau. Dort fand ein Schülerkonzert, organisiert von der Firma Würth, statt. Es spielte die Philharmonie Salzburg. Auf dem Programm stand „Also sprach Zarathustra und World of Warcraft“. Das Ziel war eine Gegenüberstellung von klassischer und moderner Programmmusik. Bei der Ankunft erwartete die Schüler ein kleines Buffet. Schon beim Betreten des Reinhold Würth Saals stieg die Vorfreude auf das Konzert. Die Erwartungen wurden während des Konzerts voll und ganz erfüllt. Durch die lockere Moderation der Dirigentin Elisabeth Fuchs entstand eine gute Atmosphäre.

Nach dem krönenden Abschluss mit einem Stück aus „Fluch der Karibik“ wurden alle Schülerinnen und Schüler mit einem Lebkuchenherz verabschiedet.
Alles in Allem war es ein sehr gelungener Nachmittag.
Organisiert wurde die Exkursion von Musiklehrer Kilian Baur, der die Ausfahrt zusammen mit Frau Bornschein auch begleitete.