SVLG Gaildorf

Seitenbereiche

  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild

Seiteninhalt

Delf AG

Möchtest du ein französisches Sprachendiplom erwerben, das international anerkannt ist?

Dann bist du in der Delf-AG genau richtig. Hier trainierst du die französische Sprache nach den Kompetenzen „Hören Lesen Schreiben und Sprechen“, genau, wie es der Europäische Referenzrahmen vorschreibt.

Ziel ist es, die französische Alltagssprache zur Kommunikation auf verschiedenen Sprachniveaus (A2 bis B2) einsetzen zu können. Um dies zu trainieren, treffen wir uns einmal pro Woche à 45 Minuten, was zudem eine perfekte Ergänzung zum Französischunterricht darstellt.

Ab Klasse 8 kann man die AG besuchen und das Diplom A2 erwerben. Für die Klassen 10 gibt es nun schon das 3. Jahr in Folge das „Delf intégré“ B1, auf welches man sich in der Delf-AG auch zusätzlich vorbereiten kann. Natürlich können auch SuS der Kursstufe das B2 Diplom erwerben, welches Zutritt zu allen französischen Universitäten verschafft, ohne dass nochmals eine Sprachprüfung abgelegt werden muss. Die Prüfungen werden alle in der Schule abgelegt.

Die Delf-AG besteht seit dem Schuljahr  2012/13 unter der Leitung von Frau Seyllan-Bornschein und hat schon 130 Schülern am SvLG zu einem Diplom verholfen, welches sich in diversen Berufsbereichen immer wieder als hilfreich und erforderlich erwiesen hat.

Schülerinnen, denen die Diplome A2-B2 überreicht wurden