SVLG Gaildorf

Seitenbereiche

  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles

Das SvLG besucht die Freilichtspiele

04.07.2022

Das SvLG besucht die Freilichtspiele


Schwäbisch Hall, 29. Juni 2022. Gemeinsam mit Frau Seyllan-Bornschein und Frau Morlock besuchten Schüler:innen der zehnten Klassenstufe das Theaterstück ,,Cyrano de Bergerac“ auf der großen Treppe. Dem klassischen Theaterstück und dessen ,,Ghost-Writer“-Geschichte wurde von den Darsteller:innen ein humorvoller, sprachlich moderner Stil eingehaucht. Reime und Fecht-Duelle blieben jedoch erhalten. Das zweieinhalb Stunden lange Theaterstück wurde von begeistertem Beifall und amüsiertem Gelächter begleitet und trotz Sturmwarnung machte das Wetter sehr gut mit. Die Schüler:innen der 10a lobten vor allem die beeindruckende Dynamik und Schauspielkunst der Darsteller:innen. Besonders mitreißend seien vor allem der Einstieg in das Stück und die musikalische Untermalung gewesen. Allerdings wurde das Ende kritisiert, es sei ein wenig langatmig gewesen. Insgesamt sprachen aber alle Beteiligten von einer angenehmen Atmosphäre und einem interessanten Kulturerlebnis.