SVLG Gaildorf

Seitenbereiche

  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles

Klettern und Squash für den Sport-LK

09.04.2022
Der Sport Leistungskurs hängt an der Kletterwand
Der Sport Leistungskurs hängt an der Kletterwand

Am Freitag, dem 08.04., machte sich die „kleine Sportfamilie“ des Leistungsfaches der KS2 gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Tietze auf den Weg nach Schwäbisch Hall. Im Sport Mega Drom stand zuerst Klettern auf dem Plan. In der Kletterhalle wagten sich die SchülerInnen auf verschiedenen Routen gut gesichert bis unter das Hallendach in 16 m Höhe vor. Im Boulderbereich konnte man sich individuelle Wege erklettern und die eigenen Grenzen austesten.
Nach 2 Stunden Klettern ging es im Anschluss noch auf die Squash-Courts, wo die Bälle mit voller Kraft gegen die Wände geschmettert wurden und gute Laufarbeit gefordert war.
Nach diesem sportlichen Nachmittag waren alle Teilnehmer ordentlich ausgepowert und konnten einmal in Sportarten jenseits des Lehrplans hineinschnuppern.