SVLG Gaildorf

Seitenbereiche

  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles

Anpassung der geltenden Corona-Regeln für die Schulen

19.03.2022

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat entschieden, dass aufgrund der hohen Neuinfektionszahlen die bestehende Coronaverordnung bis zum 2. April 2022 aufrechterhalten bleibt. Es gilt somit weiterhin Maskenpflicht in den Unterrichts- und Betreuungsräumen. 

 

Allerdings kommt es ab Montag, dem 21. März 2022 zu Änderungen bei der Testpflicht: Schnelltests werden nur noch zweimal anstatt dreimal die Woche durchgeführt. Die fünfmalige Testung nach einem positiven Fall in der Klasse oder Jahrgangsstufe entfällt. Von der Testpflicht ausgenommen sind quarantänebefreite Personen. Ob man zu diesem Personenkreis zählt, kann der unten aufgeführten Übersicht entnommen werden. Ein Testangebot besteht aber natürlich auch für diese Schülerinnen und Schüler weiterhin.

 

Am SvLG wird in der kommenden Woche dienstags und donnerstags getestet, ab dem 28. März 2022 wieder montags und donnerstags. 

Übersicht "quarantänebefreite Personen" 
Quelle: MD-Schreiben vom 18.03.2022
Übersicht "quarantänebefreite Personen"
Quelle: MD-Schreiben vom 18.03.2022