SVLG Gaildorf

Seitenbereiche

  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles

Stephen Brauer beantwortet Fragen von Gaildorfer Gymnasiasten

09.10.2020

FDP-Landtagsabgeordneter Stephen Brauer besuchte am Montagvormittag den Gemeinschaftskunde-Leistungskurs der Kursstufe 2 des Schenk-von-Limpurg-Gymnasiums in Gaildorf. Den 16 angehenden Abiturienten und Lehrer Frank Berg erzählte der 50-Jährige zunächst von seiner Arbeit. Dann stellten die Schüler ihm Fragen – Brauer antwortete offen und ausführlich. So äußerte er sich zum geplanten Nachtragshaushalt der Landesregierung und forderte, Geld zu sparen und die Neuverschuldung geringer als vorgesehen zu halten. Außerdem sprach er über Donald Trump, die US-Wahl und Polizeigewalt. Wie er sich gelungene Integration vorstellt? „Bildung ist der Schlüssel“, sagt er. Wichtig seien zudem unter anderem ein „funktionierender Arbeitsmarkt“ und ausreichend Wohnraum?– über Probleme wie etwa Kriminalität unter Migranten müsse man offen sprechen und Lösungen finden. Im Anschluss an die 45-minütige Unterrichtsstunde sprach Brauer noch mit Schulleiterin Angela Rücker und weiteren Vertretern der Schule über bildungspolitische Themen.

Artikel/Foto: Luca Stettner