SVLG Gaildorf

Seitenbereiche

  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles

Frohe Weihnachten!

21.01.2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,
 
leider konnten wir auch in diesem Jahr wieder keinen Gottesdienst und ganz am Schluss keine gemeinsame Weihnachtsfeier im Atrium haben. Die Klassenstufen 5 und 6 haben ja dieses festliche und fröhliche Treiben am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien überhaupt noch gar nicht bei uns an der Schule erlebt. Das nicht und auch viele andere „Events“ nicht, die normalerweise unser Schulleben bereichern und lebendig machen.


Wie schön, dass wir uns trotzdem über einen festlich geschmückten Baum im Atrium inmitten der Baustelle freuen konnten! Schön auch, dass von Frau Reber die Idee zu einer Adventsbroschüre –quasi ein Weihnachtsgottesdienst „to go“- so rechtzeitig umgesetzt wurde, so dass es in den letzten Relistunden doch ein bisschen weihnachtlich werden konnte! Schön, dass unser Chor unser beliebtes Abschlusslied „So this is Christmas“ eingesungen hat und noch hier oder im Messenger hochladen wird. Und schön, dass Jemima Bührle in diesem Jahr schöne Weihnachtskarten gestaltet und der Schule zur Verfügung gestellt hat. Eine davon gibt es hier und auf der Adventsbroschüre zu sehen.
Wir sehen daran, dass wir zwar durch Corona eingeschränkt, aber der Situation in unserem Miteinander nicht hilflos ausgeliefert sind. An kreativen Ideen mangelt es nicht und trotz allem haben wir Energie und Tatkraft genug, sie auch umzusetzen und uns miteinander daran zu freuen.


So wünsche ich der gesamten Schulgemeinschaft und allen Familien frohe und gesegnete Weihnachten und eine erholsame Ferienzeit.
„Von guten Mächten wunderbar geborgen…“ können wir deshalb hoffnungsvoll in die Zukunft und ins neue Jahr schauen, auch wenn wir derzeit noch nicht genau wissen, wie es im Januar weitergeht. Bleibt/ Bleiben Sie alle gesund!


Herzliche Grüße
Angela Rücker