Freundeskreis des Schenk-von-Limpurg-Gymnasium e.V.

• Der Förderverein wurde 1992 gegründet
  • Er unterstützt die Schule bei außerordentlichen Anschaffungen, die von der Stadt nicht bezahlt werden können.
  • Er leistet finanzielle Beiträge zu schulischen Veranstaltungen wie Studienfahrten, Exkursionen und Schullandheimaufenthalten
  • Er unterstützt die Schule bei außerunterrichtlichen Veranstaltungen z.B. Konzerte und Theateraufführungen
  • Er hilft einzelnen Schülern finanziell, damit sie an Studienfahrten usw. teilnehmen können.

Der Verein finanziert dies durch seine Beiträge und durch Spenden an den Verein. Der jährliche Beitrag beträgt 16 Euro, für Studenten 8 Euro. Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar, weil der Verein gemeinnützig ist. Der Verein bietet den ehemaligen Schülern die Möglichkeit, mit ihrer Schule in Verbindung zu bleiben. Auch für die Eltern der Schüler ebenso wie für jeden interessierten Bürger des Limpurger Landes kann der Verein eine Verbindung sein. Er schickt den Mitgliedern Informationen über die Veranstaltungen der Schule und der Schüler und die Jahresberichte der Schule.

Wer beitreten möchte, wende sich bitte an das Sekretariat des Gymnasiums (Tel. 07971/253200) oder an den Vorsitzenden.

Die aktuelle Satzung finden Sie hier.

Bei Interesse können Sie sich hier die Vorlage der Beitrittserklärung herunterladen.