SVLG Gaildorf

• Wechselbild

SMV - Skiausfahrt

29.01.2024

In den frühen Morgenstunden des 27. Januars 2024 machten sich begeisterte Schülerinnen und Schüler der Klassen acht bis zwölf auf den Weg nach Oberstdorf. Der Bus war vollständig mit der notwendigen Skiausrüstung beladen. Bei der Ankunft im Skigebiet Fellhorn-Kanzelwand wurde gemeinsam die erste Gondel erklommen.

Besonders aufregend war dieser Tag für einige Schülerinnen und Schüler, die nach Jahren erstmals wieder auf Skiern standen. Andere hingegen konnten ihre sportlichen Fähigkeiten auf Ski und Snowboard unter Beweis stellen. Das Wetter präsentierte sich von seiner besten Seite, und so hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, in Gruppen den gesamten Samstag die Pisten der Allgäuer Alpen zu genießen.

Zum krönenden Abschluss bezwangen wir mehr oder weniger flott die Talabfahrt nach Oberstdorf, sodass wir am Nachmittag ohne Blessuren die Heimreise antreten konnten. Diese Skiausfahrt wird sicherlich in guter Erinnerung bleiben, geprägt von sportlichen Erfahrungen und herrlichen Momenten auf den schneebedeckten Hängen.