"Woyzeck" am SvLG

21.01.2024
Die theaterpädagogische Einführung fand für alle Schülerinnen und Schüler vor der Aufführung statt.

Am Donnerstag, dem 18. Januar 2024 konnten sich die Deutschkurse der Oberstufe des Schenk-von-Limpurg-Gymnasiums über die Aufführung von Büchners Stück "Woyzeck" durch die Landesbühne Württemberg-Hohenzollern freuen. Um 19.30 Uhr begann die Vorstellung, die auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich war,  und im Vorfeld fand für alle Schülerinnen und Schüler eine theaterpädagogische Einführung statt. Das Stück ist für die Oberstufenschüler relevant, da es sich um eines der Schwerpunktthemen im Fach Deutsch handelt. Das SvLG bedankt sich recht herzlich bei der Stadt Gaildorf für die Organisation und Finanzierung der Theateraufführung.