SVLG Gaildorf

Seitenbereiche

  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles

OPEN HOUSE 2024

04.02.2024

Am Freitag, dem 2. Februar 2024 waren alle Viertklässler der umliegenden Grundschulen gemeinsam mit ihren Eltern um 15 Uhr eingeladen, sich das Gaildorfer Gymnasium im Rahmen des OPEN HOUSE ganz genau anzusehen. Nach einem musikalischen Auftakt durch das Geschwisterpaar Josephine (7b) und Johanna Braun (9b) konnte Schulleiterin Angela Rücker die potenziellen neuen Schülerinnen und Schüler begrüßen und den Ablauf der Veranstaltung erklären.


In zwei Etappen mit jeweils drei Stationen konnten die neugierigen Viertklässler Einblicke in die Unterrichtsfächer Geografie, Französisch und Englisch, Naturwissenschaft und Technik sowie Chemie und Informatik erhalten. Angela Rücker informierte die Eltern in einem weiteren Klassenzimmer zum einen über das Ganztagesangebot des Schenk-von-Limpurg-Gymnasiums und zum anderen über alle Möglichkeiten, die über den Unterricht hinaus gehen und am SvLG erfahrbar sind wie z.B. die Vielzahl der außerunterrichtlichen Aktivitäten und Fahrten.
In der Pause hatten alle Besucher Gelegenheit, sich im Atrium von den Klassen 6a und 6b verköstigen zu lassen und ihre noch verbleibenden Fragen an die anwesenden Lehrkräfte zu richten. Einen umfangreichen Überblick über das gesamte Bildungsangebot des SvLG finden Sie auf der Homepage unter www.svlg-gaildorf.de.


Die Schulanmeldung findet von Dienstag, dem 5. März von 8 Uhr bis 16 Uhr bis Freitag, dem 8. März 2024 von 8 Uhr bis 13 Uhr statt. Bitte lassen Sie sich im Vorfeld bereits im Sekretariat einen Termin geben, um Wartezeiten zu vermeiden.