SVLG Gaildorf

Seitenbereiche

  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles

Frankreichaustausch 2024

09.04.2024

27 Schüler und Schülerinnen aus Mirebeau / Burgund zu Besuch am Schenk von Limpurg Gymnasium
 

1. Tag       8. April 2024

Vom 8. bis 12. April empfangen Schülerinnen und Schüler der achten Klassen ihre „Corres“ aus Frankreich. Am gestrigen Montag kam es kurz vor 16 Uhr nach einer gut 8-stündigen Busfahrt zur ersten realen Begegnung. Nachdem man sich am Bus zusammengefunden hatte und die Koffer in die Autos der Gastfamilien verladen waren, gab es einen kleinen erfrischenden Empfang im Atrium des Gymnasiums. Die anfängliche Befangenheit wurde somit rasch überwunden und die Jugendlichen verbrachten den ersten Abend gemeinsam in ihren Familien oder trafen sich in kleinen Gruppen zu einer kleinen Unternehmung an diesem außergewöhnlichen Frühsommerabend.
 

2. Tag       9. April 2024

Am Vormittag fuhr die Gruppe nach Schwäbisch Gmünd zu einer für alle neuen Erfahrung in Sachen Minigolf, nämlich zur 3D Schwarzlicht Minigolfanlage. Minigolf zu spielen in einer durch das Tragen einer 3D Brille hervorgerufenen simulierten Unterwasserwelt, im Weltall oder Märchengarten und erschwert durch die Effekte des Schwarzlichts war zum einen eine richtige Herausforderung, hat aber auch umso mehr Spaß gemacht. Am Mittag war die Gruppe wieder in Gaildorf und der Nachmittag durfte von den Schülern und Schülerinnen mit ihren jeweiligen Austauschschülern frei gestaltet werden.