SVLG Gaildorf

Seitenbereiche

  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles

Englandfahrt

16.04.2024
An der Südküste Englands
An der Südküste Englands

Am Samstag, dem 14. April 2024 machten sich 37 Schülerinnen und Schüler der beiden 9. Klassen des SvLG auf die lange Busreise nach England, um dort in der Küstenstadt Bournemouth eine Woche zu verbringen. Die Sprachreise bieten den Jugendlichen Unterricht in der Cavendish School of English, eine Vielzahl an Ausflügen in die Umgebung, aber auch nach London, sowie die Unterbringung in Gastfamilien. Den ersten Tag hatten die Schülerinnen und Schüler zur freien Verfügung, um Bournemouth zu erkunden. Gleich am zweiten Tag stand ein ganztägiger Ausflug nach Portland, Weymouth und Lulworth Cove an. Mal Sonnenschein, mal Regen und extremer Wind - das Englisch Wetter lässt nichts aus, aber auch das gehört für die Schülerinnen und Schüler dazu.