SVLG Gaildorf

Seitenbereiche

  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles

Frankreichaustausch

11.04.2024
Heute durften unsere französischen Gäste den Vormittag in der Schule verbringen und an verschiedenen Unterrichtseinheiten teilnehmen. Das Engagement der deutschen Schüler:innen sowie die Freundlichkeit und Gelassenheit der deutschen Lehrer:innen hinterließen einen bleibenden Eindruck.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa ging es in die Nachbarstadt Schwäbisch Hall, wo die Schüler:innen bei einem Stadtsuchspiel in der Altstadt viel Wissenswertes über die Geschichte, Gebäude und Menschen in Erfahrung bringen mussten. Der Eifer, möglichst alle Antworten zu finden, war groß, und die deutsch-französische Zusammenarbeit zwischen den Jugendlichen funktionierte problemlos.
Anschließend lieferten sich Deutsche und Franzosen eine Bowlingchallenge im Schenkensee, an der offensichtlich alle ihren Spaß hatten. Es herrschte insgesamt eine positive und freundschaftliche Stimmung, und so fuhren am Abend glückliche Kinder und zufriedene Lehrer:innen nach Hause.