SVLG Gaildorf

Seitenbereiche

  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles

Physikexkursion

28.02.2024

Am Mittwoch, dem 7. Februar 2024 brachen der Physik Leistungs – und Grundkurs früh morgens nach München auf.


Angekommen in der Stadt besuchten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften Frau Schulze und Herr Maier das Deutsche Museum. Der Tag wurde noch mit einem Besuch des Münchner Hofbräu Hauses abgerundet.


Am nächsten Tag ging es ins Forschungszentrum nach Garching, wo die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die ESO Supernova, das PhotonLab im Max-Planck-Institut für Quantenoptik und die Neutronenquelle erhielten. Abends ging es dann wieder nach Gaildorf zurück. Insgesamt war es für alle Teilnehmer eine informative und gelungene Exkursion.
 
 
 

Gruppenbild vor dem Münchner Rathaus
Gruppenbild vor dem Münchner Rathaus