SVLG Gaildorf

Seitenbereiche

  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles

Klausuren in den Kursstufen

08.01.2021

Im Infoschreiben zum Schulstart finden sich auch Informationen zur Klausurenregelung. Die dort zitierte Regelung ist gestern vom Regierungspräsidium korrigiert worden. 

Die neue Regelung besagt, dass doch alle in der Notenbildungsverordnung vorgesehenen Klausuren (LF 2 im Semester, BF 1 im Semester) geschrieben werden müssen. D.h., dass auch die im Dezember ausgefallenen und in der ersten Schulwoche geplanten Klausuren nachgeholt werden müssen. 


Der Klausurenplan ist verbindlich für alle Schülerinnen und Schüler der Kursstufen, Verlegungen sind nicht möglich.


In der 1. Schulwoche liegen jetzt nur ganz einzelne Klausuren, weil wir auch in der Woche vom 25.01.2021 noch Klausuren schreiben können. Die Zeugnisse werden dann Anfang Februar zu einem späteren Zeitpunkt ausgegeben. Wer dieses Zeugnis wegen geplanter Bewerbungen pünktlich braucht, meldet sich bitte bei der Schulleitung.