Seite drucken
Schenk von Limpurg Gymnasium Gaildorf (Druckversion)

Aktuelles

Aktuelles

Schullandheim Kl. 6c

12.07.2023
Zu Besuch in Mayen in der Eifel.
Zu Besuch in Mayen in der Eifel.

Guten Morgen liebe Schülerinnen und Schüler des SvLG,

die erste Nacht im Schullandheim war gut. Es war zwar sehr heiß, aber irgendwann sind wir eingeschlafen.
Heute Morgen sind wir um 7.30 Uhr zum leckeren Frühstück gegangen. Es gab ein großes Büffet.
Danach sind wir Rucksäcke packen gegangen, da wir uns bei der Hitze eine Abkühlung gönnen wollten. Wir machten uns auf den Weg und dann sahen wir das Freibad. Es war riesengroß und es gab zwei Rutschen. Sogar ein 1m, 3m und ein 5m Sprungbrett.
Zuerst durften die Jungs ins Wasser hüpfen, Frau Knöller hat gut aufgepasst. Währenddessen haben die Mädchen mit Frau Rieger "Schweinchen in der Mitte" gespielt. Später auch noch "Werwolf".
Es war toll im Wasser, es hat viel Spaß gemacht. Aber dann wollten ein paar Mädchen noch zu den Sprungbrettern. Oft sind wir vom 3-Meter-Brett gesprungen, doch dann hatten wir Lust noch vom 5-Meter-Brett zu springen. Wir fragten den Bademeister, er erklärte uns die Regeln, und wir sprangen einfach.
Danach war es Zeit zu gehen, wir liefen wieder zur Jugendherberge und aßen Mittag. Es gab Nudeln mit Tomaten und leckerem Salat.
Dann ging es schon wieder los ins Eifelmuseum. Dort führte uns ein sehr netter Herr herum. Wir lernten viel über den Schiefer und über Vulkane. Danach stiegen wir die Treppen hinunter in den Stollen. Dort erfuhren wir ein bisschen über die Arbeit im Stollen von früher.
Nochmal vielen Dank für die tolle Führung!
Dann ging es in die Stadt, wir durften einkaufen gehen und hatten viel Spaß. Mayen ist sehr, sehr schön.
In der Jugendherberge aßen wir dann noch Kartoffelbrei, Kassler und Brote.
Zum Abschluss des Tages spielten wir noch "Brunnen III Fußball".
Es war ein wunderschöner Tag!

Bericht von Lara Fritz

http://www.svlg-gaildorf.de//de/schulleben/aktuelles