Seite drucken
Schenk von Limpurg Gymnasium Gaildorf (Druckversion)

Aktuelles

Aktuelles

Fachexkursion Colmar II

23.06.2023

Nach einer morgendlichen Promenade in Colmar ging es heute in den Natur’opark Hunnawihr, der seit Jahren den Störchen als Auffangstation dient. Eine grüne Oase inmitten der Weinberge, in der Meister Adebar aller Altersklassen umherflog oder -spazierte. Auch Fischotter sowie Waschbären tummelten sich in dem sehr naturbelassenen Park. Danach ging die Fahrt weiter ?ber malerische elsässische Dörfer, wie z.B. Ribeauvillé, zur erhabenen Hochkönigsburg. Von dort oben hatte man ein en herrlichen Blick auf die Rheinebene. Nach einer sehr interessant gestalteten F?hrung ging es auch wieder zurück nach Colmar, um den Abend in einer Crêperie ausklingen zu lassen. Es war ein schöner und erlebnisreicher Tag.

http://www.svlg-gaildorf.de//de/schulleben/aktuelles