Seite drucken
Schenk von Limpurg Gymnasium Gaildorf (Druckversion)

Aktuelles

Aktuelles

Expedition-d Truck in Gaildorf

14.06.2023

Welche digitalen Schlüsseltechnologien unser Leben prägen, wofür sie genutzt werden und wie sich die Arbeitswelt verändert, das konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 im Expedition-d Truck, einer Bildungsinitiative zu digitalen Technologien, vom 12. bis zum 14. Juni 2023 hautnah erleben. Die Gaildorfer Gymnasiasten waren eingeladen in den zweistöckigen Erlebnis-Lern-Truck die Welt der digitalen Technologien zu entdecken und zu erkunden. Zwei Tech-Coaches zeigten den Jugendlichen, wie sie die digitale Transformation später einmal beruflich mit gestalten können. Sichtlich begeistert gingen die Schülerinnen und Schüler auf Entdeckungsreise in einem ungewöhnlichen und einzigartigen Ausstellungsraum. 

Am kommenden Montag und Dienstag wird außerdem ein Coaching-Team ins Klassenzimmer kommen, ein weiteres Angebot des Programms Coaching4future, um über technische Berufe zu informieren. 

http://www.svlg-gaildorf.de//de/schulleben/aktuelles