Vertretungspläne

Nächste Termine

Feb
12

12.02.2018 - 18.02.2018

Feb
19

19.02.2018 19:00 - 19:30

Feb
23

23.02.2018

Feb
23

23.02.2018 15:30 - 19:30

Feb
27

27.02.2018

Feb
28

28.02.2018

Mär
1

01.03.2018

Chinareise 2016

Anmeldung

Schnee für die Skifahrer – nicht selbstverständlich!

 

Skiausfahrt des 4-stündigen Sportkurses der Kursstufe 1 nach Balderschwang

 

von Anja Knoeller

 

Der 4-stündige Sportkurs des SvLG unternahm von Mittwoch, den 19. Februar bis Freitag, den 21. Februar die inzwischen schon traditionelle Skiausfahrt in der Kursstufe 1 nach Balderschwang...

 

 

 

 

 

 

 

...

Die frühe Abfahrt um 6 Uhr am Hallengelände verlief reibungslos, sodass die Zimmer im St. Franziskus-Haus in Balderschwang früh bezogen und ein kompletter Skitag ausgenutzt werden konnte. Leider wurden Kleidung und Schnee im Laufe des Tages durch ergiebigen Schneeregen sehr in Mitleidenschaft gezogen.

Anfänger und Fortgeschrittene  hielten dennoch tapfer bis Liftschluss durch. Die Anfänger krönten ihr fleißiges Übungsfahren schon am ersten Tag mit zwei langen Abfahrten auf der blauen Piste.

Abends vergnügten wir uns mit Gesellschaftsspielen und freuten uns am Sieg der Bayern in London.

Für das Durchhalten am ersten Tag wurden die Skifahrer am nächsten Morgen mit strahlendem Sonnenschein entlohnt. Bei wesentlich besseren Pistenverhältnissen konnten die Fortgeschrittenen ihr ganzes Können zeigen.  Als Abschluss  des herrlichen Tages durfte jeder an den Kurzski (Blades/WEBs) neue Bewegungserfahrungen sammeln .

Trotz aufkommender Müdigkeit wurde den Sportlern  am Abend noch eine Zusatzeinheit Krafttraining zugunsten der in den letzten zwei Tagen etwas vernachlässigten Armmuskulatur abverlangt.

Aufgrund des schlechten Wetters am letzten Tag sprach sich die Mehrheit für eine Schneeschuhwanderung als Abschluss aus. Aus Schneefall wurde später Regen und die Gruppe konnte sich vor einem starken Regenguss gerade noch rechtzeitig in die Fuchshütte retten. Der Abstieg war  nachher problemlos und so erreichte eine an vielen unterschiedlichsten Erfahrungen bereicherte Gruppe am späten Nachmittag wohlbehalten Gaildorf.

Die Anfänger und Fortgeschrittenen wurden angeleitet  und begleitet von den Sportlehrerinnen Andrea Morbitzer und Anja Knöller.

 

© 2016 Schenk-von-Limpurg-Gymnasium Gaildorf